GLI-PLAN Gartenplanung Landschaftsplanung Ingenieurbau

  • Landschaftspflegerischer Begleitplan Übersichtsplan

  • Landschaftspflegerischer Begleitplan Pflanzplan

  • nach Realisierung 2014

  • nach Realisierung 2014

Grundlage für die Landschafts­pflegerische Begleit­planung und deren Ausführungs­planung war der Ausbau der Kreis­straße K 8716 bis zur Bastei.

Als Ausgleich für die Maß­nahmen des Straßen­baues wurden Landschafts­pflegerische Maß­nahmen in dem Land­schafts­pflegerischen Begleit­plan fest­gesetzt. Diese waren die Pflanzung von Gehölzen entlang der neuen Straße mit Radweg, das Anlegen einer Feld­gehölz­hecke am Buswende­platz und die Sanierung einer Teich­anlage im nahe­gelegenen Cunnersdorf.

Bauherr: Land­kreis Sächsische Schweiz-Osterz­gebirge

Planung: 2012

Realisierung: 2012